background

Montag, 4. Juli 2011

Buffetschrank mit bemalten Knöpfen


Ich habe für unsere neue Küche einen gebrauchten Weichholz Buffetschrank erstanden und irgendwie war er mir viel zu langweilig. Ich wollte mir diese schönen Porzellan-Knöpfe kaufen, aber schließlich ist mir eine günstigere Alternative eingefallen....
Die Holzknöpfe habe ich mit normaler Abtönfarbe bemalt und sie anschließend mit Klarlack versiegelt (ich habe Decoupage Medium von Daler-Rowney verwendet). Zum bemalen und anschließenden Trocknen spießt man die Knöpfe am besten auf Holzspieße auf. Ich bin nicht die geborene Fotografin, und meine Kamera ist wirklich ein doofes Ding. Aber ein bisschen lässt sich hoffentlich erahnen, wie niedlich der Schrank jetzt aussieht. Ich habe nicht alle Knöpfe bemalt, manche habe ich auch durch Porzellan- Knöpfe ersetzt, weil die befinden sich auch an den restlichen Küchenschränken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen