background

Mittwoch, 25. Juli 2012

vom Sommer, von der Zeit und von Mir

 Seht ihr das Chaos da unten? So siehts im Moment in meinem Reich aus...nicht nur da, auch in meinem Kopf herrscht zur Zeit ein kleines Chaos. Ich habe ca. 1000 Ideen die ich gerne umsetzen möchte, habe mein Praktikum erfolgreich absolviert und warte nun auf Bescheid von der Uni, an der ich gern studieren möchte. Heute habe ich mit Schrecken festgestellt das mich 2 meiner Leser verlassen haben, na sowas! Ich habe festgestellt, dass in einigen Blogs zur Zeit Sommerpause ist oder zumindest sehr wenig los und hoffe sehr, dass mich niemand verlassen hat, weil ich zur Zeit so wenig poste. Aber hey, es ist schließlich Sommer, Zeit zum draußen sein, zur Not auch im Regen. Zugegeben, auch meinem Kopfchaos ist es geschuldet, dass ich im Moment lieber eure Blogs lese, als meinen eigenen zu pflegen. 
Aber heute ist Zeit um diejenigen, die treu an meiner virtuellen Seite stehen auf dem Laufenden zu halten. 

   Ein bisschen was gibts aber doch Neues: Diese Tilda-Dose habe ich schon so lang bewundert, und nun durfte sie eeeeeeeeendlich mit. 


 Ja und diese supidupischnupi Coverlock habe ich von meiner Mutter bekommen, es ist ihre Alte. Für mich ist das aber der WAHNSINN! 



Und ein bisschen was habe ich auch genäht...hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Den Rest, zeige ich euch ein andermal. 
Und zum Schluss, habe ich noch eine Frage: 
Welche Vlieseline nehmt ihr denn für diese Utensilos? Vor allem für Größere?



Ich drück euch fest und sende euch noch 100 Sonnentage!

Bunte Grüße


Kommentare:

  1. Sehr schön!! Also ich nehme ja immer für meine eigenen utensilios Putzlappen die haben einen Super stand !!! Dir noch einen paar schöne Sommertage und hoffe das du den Uni Platz bekommst !, "daumen drück"

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,
    mach Dir keine Sorgen, ich habe auch schon mal einen Leser verloren und am nächsten Tag kamen vier hinzu... Ich ändere meine Liste auch manchmal, einfach um neue Blogs kennen zu lernen und sonst werden es zu viele.
    Für den Sommer wünsche ich Dir eine schöne Zeit und für den Uniplatz viel, viel Erfolg.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. hallo astrid..
    was gibts schöneres, als wetter, freunde, familie und auch mal nix zu geniesen``??? smile..ganz hübsch sieht es aus bei dir...das mit den putzlappen hab ich auch schon öfters gehört...probiers aus...glg sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    wie schön wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen. Bei mir melden sich auch immer wieder Leser ab und andere kommen dazu. Vielleicht trifft man nicht fortwährend den Geschmack der Leser, aber in erster Linie bloggt man doch auch für sich selbst, finde ich. So eine Art Tage- und Bilderbuch.
    Für den Uniplatz wünsche ich Dir das Allerbeste und das sich Deine Träume erfüllen!
    Zur Zeit bloggen viele nicht so häufig, andere Dinge sind zur Zeit oft wichtiger, für mich auch. Ich finde, man muß auch nicht täglich bloggen und ständig neues zeigen, darunter leidet nämlich oft der Inhalt der Posts, wie ich bei einigen Bloggern schon sehen konnte.
    Deine neue Tilda-Dose ist aber auf jeden Fall superschön, die habe ich noch nirgends gesehen. Verrätst Du mir wo es die gibt?
    Übrigens - als wir uns per Blog kennenlernten - habe ich doch gleich von Dir inspiriert Prunkwinden ausgesät. Von 20 Samen ging nur einer auf, die daraus entstandene Pflanze hat aber dafür bereits unseren Rosenbogen erklommen und zeigt die ersten Knospen und ich warte darauf das sie blüht. Dann gibts auch Bilder davon.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    also bei mir fehlen auch immer mal wieder Leser............und nach ein paar Tagen sind sie dann wieder da. Das könnte auch an Blogger selber liegen! Denn auch meine Leseliste zeigt nicht immer alle an, bei denen ich eingetragen bin!

    Und wenn dann doch einer geht, dann nimms nicht persönlich. Vielleicht fehlt einfach die Zeit oder die Lust. Wer weiss, wo die sich noch abgemeldet haben!

    Kopf hoch! Die anderen sind ja noch da! Sommerpause hin oder her!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Adelchen,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Uniplatz!
    Bloggen soll ja nur ein schönes Hobby sein, ohne Druck und Stress, so sehe ich das jedenfalls.
    Dass man Phasen hat, wo das "richtige" Leben eine größere Rolle spielt, finde ich sehr gesund
    und realistisch, und dann postet und kommentiert man halt wenig oder gar nicht.
    Bei mir melden sich auch Leser ab, und neue kommen dazu, finde ich völlig normal, weil sich die Interessen
    ja auch ändern, wir sind ja (auch altersmäßig) ein völlig gemischtes Trüppchen... ;0))))))

    Ich finde es toll, dass du so gerne nähst, das ist ein wunderschönes Hobby, finde ich.
    Die neue Tildadose ist süß, passt toll ins Zauberheim.

    Es drückt dich fest aus der Ferne,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Hey Astrid,
    ich drücke dir beide Daumen für den Uniplatz.
    Deine Tildadose ist wunderschön. Es gibt aber auch tolle Dinge von Tilda, seufz.
    Und die Leserinnenwanderschaft ist, glaube ich, nun mal so. Also..., nicht wundern. Intressen ändern sich und die Versuchung, sich bei zu vielen einzutragen, ist ja nun mal auch sehr groß, gell? Es gibt sooo viele....
    Also, weitermachen wie bisher...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid
    mach dir keine Sorgen wegen dem Leserverlust... es werden sicher wieder welche hinzu kommen :-) Manchmal geht das Schneller als man denkt *GG*
    Und wegen deinem Uniplatz drücke ich dir weiterhin die Daumen ;-)
    ps: super süße Tilda-Dosen

    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    ersteinmal drücke ich dir die Daumen für deine Unibewerbung. Und deine neue "gebrauchte" Nähmaschine schaut sehr gut aus. Auf erste Nähergebnisse damit von dir freue ich mich schon.
    Deine neue Tilda Dose ist zauberhaft, die möchte ich auch HABEN.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und genieße die Sonne.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Ich drücke auch ganz feste die Daumen wegen der Uni!
    Und mach' Dir keinen Kopf ich - bzw. mein Blog wurden auch schon verlassen und ich im Moment auch gar keine Zeit für Postings!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid, ich freu mich von dir zu lesen!!
    Die Tildadose ist zu schön!!!
    Ich drück dir auch feste die Daumen für die Uni!!!
    Ganz liebe Grüße ,
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Astrid,

    ich freu mich von dir zu hören. Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Uni und die Tildadose ist ja auch zu schön.
    Zur Vlieseline...die bestell ich immer bei Buttinette. Also für die Utensilos nehm ich immer die billigste. Musst mal online schauen, ich glaub da kostet der Meter 3,95€, oder so. Ich weiß es jetzt nicht genau. Die haben aber auch teurer, aber für die Utensilos reicht das, find ich.
    Ich wünsch dir noch wunderschöne Sommertage.

    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid,

    da drücke ich Dir mal feste die Daumen, daß es mit der Wunsch-Uni klappt!
    Ich denke gerade mal so über eine preiswerte Nähmaschine nach, und da sehe ich die vielen Schalter an Deiner "Neuen"! Hilfe! Da wäre ich wohl restlos überfordert :o)
    Die Tilda-Dose ist ja hübsch...! Manchmal braucht man einfach länger, um zuzugreifen, aber dann ist es auch eine ewige Liebe ♥
    Genieße die Sommer-Zeit (naja, heute ist kein Sommerwetter) und sortiere das innere Chaos. Posten macht eh nur Spaß, wenn kein Druck dahinter steht ;o)
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen