background

Dienstag, 2. Juni 2015

Gardening is cheaper then therapie

Ich bin so dankbar für unser Fleckchen Erde.  Es ist wirklich die beste Therapie in unserem Garten zu arbeiten. Zur Zeit bin ich sehr damit beschäftigt irgendwie Struktur in die Gartenarbeiten zu bringen. Da strukturiert Arbeiten mir manchmal irgendwie nicht so leicht fällt, ein schwieriges Unterfangen.
Geschafft haben wir aber schon Folgendes:
- 2 Hochbeete sind gebaut angelegt
- eine neue Gartenhütte ist gekauft, jedoch noch nicht aufgebaut.
- mein Kind hat sich eine Schaukel gebaut
- ein von meinem Vater gebautes riesiges Insektenhotel ist aufgestellt und wartet darauf eingerichtet zu werden
- jede Menge Pflanzen sind eingepflanzt
- ein Rosenbogen ist aufgestellt
- Steinfüße als Gehwegplatten sind verlegt
- unser Staketenzaun ist versetzt damit unser kleiner Wohnwagen Platz vor unserem Haus hat
- ein neues Beet ist angelegt und mit Natursteinen umrandet
- ein alter schrottiger Unterstand ist abgerissen und Platz für ein Carport auf das wir noch ein bisschen sparen müssen, ist gemacht
- eine Feuerstelle ist geplant und angefangen
- Blumenkohl, Gurken, Zuchini, Radieschen und Blumen sind vorgezogen und warten im Gewächshaus darauf ins Beet gepflanzt zu werden
- rote Beete, Salat, Pflücksalat,  Möhren, rote Zwiebeln,  wurzelpetersilie und Bohnen sind ins Freiland gepflanzt und gesäht

Das klingt erstmal viel,  ist aber die Arbeit der letzten Monate. Hauptsächlich mein Chris hat geschuftet. Ich habe gejätet und gepflanzt. ...nicht dass das wenig Arbeit war. Aber wir sind uns hier sehr einig: auch wenn ein Garten immer viel Arbeit ist, ist es unsere Therapie gegen Stress und Alltagssorgen. 

Kommentare:

  1. Mit dem Garten stimme ich Dir zu und hoffe, wieder öfter von Dir zu hören bzw. zu lesen. Nicht wieder so lange wegbleiben! Wünsch Dir eine gute Zeit.
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du sehr schön ausgedrückt - dieses Fleckchen Erde, egal wie groß es ist, ist gut für die Seele. Ich sag das jeden Tag.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,
    Unsere Firma Mia Berlin sucht für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Wenn Sie einen Blog haben und sind interessiert ein Artikel oder ein Banner für uns auf Ihr Blog zu machen, kontaktieren Sie uns an miaberlinbacklinks@yahoo.com, um unsere Preise Liste zu kriegen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe.

    Ich freue mich von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen