background

Dienstag, 22. Mai 2012

Von lieben Menschen und allerlei schönem im Leben

Glück ist ja immer so ein bisschen Ansichtssache. Glück ist aber ganz sicher, wenn einem Menschen etwas schenken ohne dass man sie darum gebeten hat, oder es irgendeinen Anlass gibt. 
Ich hatte dieses Glück nun schon 2 Mal in letzter Zeit. Zuerst habe ich ein Päckchen bekommen. Einfach so. Drin waren wunderschöne, selbstgehäkelte Deckchen und ein so zauberhaft duftendes, bunt marmoriertes Stück Seife. Bekommen habe ich diese entzückenden Dinge vom Friesenfan. Einfach so! Ich hab ja schon lang ihre Seifen bewundert, bin ich doch ein totaler Fan von Seife. Denn ich liebe alles was auch nur annähernd " back to the roots" ist. Ich danke dir, lieber Friesenfan, nochmals recht herzlich für diese zauberhaft nette Geste. 
 Das nächste Glück hatte ich, als die liebe Tanja von Rosenreslis Traum einen ganz unglaublich netten bericht über meinen Blog schrieb. Und auch diesmal, einfach so! 
Danke Tanja, das hat mich sehr gerührt und ich habe das ein oder andere Leserchen mehr zu vermerken. Auch an euch: WILLKOMMEN! 


Glück ist für mich auch, tolle Schätze auf dem Flohmarkt zu finden. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, es geht vielen meiner Leserinnen so :-)
Hier hab ich einen süßen Wandkerzenhalter gefunden. 

...und hier ein Teekesselchen. Die wunderschöne grüne Waage hab ich für sagenhafte 4,50 Euro bei Ebay ersteigert. 

Und auch dieser Kessel ist von Trödel. FÜR 1,50 EURO!!!

Und Glück ist im Moment auch mein Garten. Denn er bringt mir Blumen und einen Platz an dem ich sehr glücklich bin. 






und zum Schluss, noch ein kleiner Blick in den Wintergarten. Vom Wohnzimmeraus...   


und wenn man hinein geht und dort auch wieder rausschaut, dann sieht man eine kleine Terasse, die nun einen neuen Holzboden hat :-) Dank meinem Heimwerkerkönig!


und jetzt ab nach draußen ihr Sonnenkinder! 




Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    Deinen Blog hab ich unheimlich gerne vorgestellt, weil er sooo schön ist. Und mir richtig Antrieb gegeben hat auch mal selber wieder kleine Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Und dafür danke ich DIR! Und freu mich auch, wenn dadurch ein paar neue Leser zu Dir gefunden haben.

    Dein Wintergärtchen sieht allerliebst aus. Ich habe auch eines, aber das ist superwinzig, da paßt grad ein Sessel rein und a bisserl Deko, das ist nämlich keine 2 qm klein, lach.

    Ich empfinde es ebenfalls als Glück draußen zu sein, den Garten zu genießen, etwas hübsches auf einem Flohmarkt zu finden oder einen schönen Ausflug zu machen. Und gleich gehts wieder mit den Hunden raus, dabei werde ich dann unten am Bach Brennesseln sammeln um meinen Balkonblumendünger wie jedes Jahr selber zu machen.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    ist es nicht schön draußen? Ich kann sogar mit meinem Laptop auf der Terrasse sitzen, schreiben und den Garten genießen.
    Du hast ja mal wieder echt ein paar Schnäppchen gemacht. Könnte ich vielleicht auch, wenn ich am Wochenende mal den Hintern hochkriege und zum Flohmarkt gehen würde. ;-)))
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. schöne fotos! und sieh da, der jürgen kann lesen! :)))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid ,ich freu mich immer über einen Post von dir !!!!!
    Ich freu mich auch für dich über das Überraschungspäckchen und den so lieben Post über dich und deinen Blog!!!!!Den Post kann ich nochmal unterschreiben!!
    So eine Waage habe ich auch gefunden am Wochenende auf dem Flohmarkt!!!!!Was hab ich mich gefreut!!
    AmWochenende ist bei uns endlich mal ein großer Flohmarkt,ich hoffe da so sehr auf richtig schöne Schätze!!!!!Ich liebe Emaille!!!!
    Deine Flohmarktschätze sind so klasse!!!!
    Von so einem Garten kann ich nur träumen.......
    Ich schick dir zauberhafte Grüße und weiterhin viel ♥Glück♥!!!!!
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    Glück ist was feines. Es ist aber auch schön, wenn man das Glück würdigt und nicht nur einfach hin nimmt. Ich finde, es ist genauso schön, wenn man sich liebevoll bedankt, wie auch beschenkt zu werden.
    Und wenn ein glücklicher Mensch dann auch noch so viele schöne, alte Dinge findet und ihnen ein neues Heim bietet, dann steckt da wohl ein Mensch mit Herz hinter ♥
    Genieße Deinen Garten und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    schöne sachen hast du eingekauft, bin auch ein flohmarktfan.

    einen garten zu haben ist ein stück lebensfreude, mir macht meiner auch sehr viel spass, wenn es auch viel arbeit ist.

    viele liebe grüße

    eva

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Astrid,
    GLÜCK ist auch deine schönen, herzallerliebsten Posts zu lesen. Du hast einen tollen Schreibstil, der mir immer ein Lächeln (meistens ein Lachen) ins Gesicht zaubert.
    Ein so tolles Päckchen hast du bekommen, die Seife sieht wirklich schön aus.
    Und so traumhafte Schätzchen hast du wieder gefunden. Die Kessel sind so schön und so eine Waage habe ich auch. Ist ein dankbares Dekoobjekt, oder?
    Der Blick in deinen Wintergarten und auf deine Terasse ist bezaubernd. Hach, da hast du es so gemütlich.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, mein liebes Zwölfchen.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    PS: Ich habe so schön gelacht über deinen Kommentar bei mir. Und das Unkraut kommt bestimmt ganz schnell wieder bei mir. Und bei dir sehe ich doch auch keines, ich hoffe du bist nicht noch abends raus und hast es "bekämpft".

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    ein ganz rührender Post von dir, ja Glück ist sehr kostbar. Ich bin auch über kleine Dinge glücklich und kann mich ganz arg freuen. Ich hab die Tage einen Kleiderständer für 1,99€ ergattert, den hab ich in mint gestrichen, der sieht sooo süüüß aus. Er hat sogar meinem Häuptling gefallen, das will schon was heißen.
    Super schöne Bilder von deinem Garten und Wintergarten hast du uns gezeigt, es strahlt soviel Wärme und Glück aus.
    Bin ganz begeistert.
    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    wunderschön sieht es bei Euch aus und deine Flohmarktfunde sind absolut herrlich anzuschauen! Die alte Waage ist der Hammer ...in meiner Lieblingsfarbe!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    schön ist es bei dir, da komm ich jetzt bestimmt öfters mal vorbei!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. ...Glück kann auch sein, solche schönen Posts zu lesen! :)

    Du hast wieder wunderschöne Dinge ergattert (bin wieder verliebt. ♥). Und die Terasse ist auch nicht ohne! Da hat dein Heimwerkerkönig scheinbar super Arbeit geleistet. Großes Lob!

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Astrid, in diesem Post steckt so viel Herz, bin sehr gerührt, und das schon am frühen Morgen...Jetzt kann nicht´s mehr passieren...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Love the blog - so maybe we can follow each others blog!? ;)

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,liebste Astrid,ich wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag
      und freue mich auf einen neuen Post von dir!!!!!!
      ♥Allerliebste Grüße♥
      schickt dir
      Silke

      Löschen
  14. Liebe Astrid ,

    durch Zufall habe ich Deinen Blog entdeckt und seitdem lässt er mich nicht mehr los ♥ so schön ist es bei Dir!!

    ♥-liche Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    ich vermisse Dich, bist du krank?? Oder vielleicht doch nur im Urlaub...

    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen