background

Samstag, 23. Juni 2012

Mein Zimmer und andere Neuigkeiten


Ihr lieben Mädels, ein dickes Danke an die, die mir, trotz Pausen zwischen den Posts, treu sind! Und das aller Schärfste ist jawohl, dass es nur noch ein Leserchen fehlt und dann bin ich 3 stellig!!! Wenn das mal nicht der Wahnsinn ist. 
Im Moment stehen bei mir einige Veränderungen an. Vor allem beruflicher Natur. Das bedarf im Moment meiner ganzen Energie.  Na vielleicht nicht meiner ganzen, denn ein bisschen hatte ich noch übrig um mein ewiges Stiefkind, mein Zimmer. Zuerst war es im Wintergarten, anschließend gaaaanz vorn in unserer Wohnung und nach dem wir mit dem Schlafzimmer umgezogen sind, ist es nun im hellsten Raum in der Wohnung. Da ich mir das Zimmer aber mit unseren Kleiderschränken teile war es eine echte logistische Herausforderung alle meine Utensilien dort so hinzustellen und unter zu bringen, dass es nicht aussieht als würde ich von einer Villa in einer Einzimmerwohnung ziehen.  Ich wollte es euch immer zeigen, war aber nicht so recht zufrieden. Nun jetzt bin ich es aber. Es ist zwar immer noch recht voll, aber ich hab nun mal auch viel Zeug und ich mag es ja auch gar nicht so puristisch und minimalistisch :-) 

So die Bilderflut startet , haltet eure Äuglein offen: 











Zum Schluss noch mein heutiges Werk, ein Röckchen aus Tildastoff . Ja der Rock passt mir, ich hab ihn nur kurz mal für Puppe Betty hinten zusammen gesteckt :-) 



Mit Spitze am Saum (Ich bin einfach nicht die geborene Fotografin und es war schon dunken :-) 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Morgen gehts auf den Stoffmarkt :-)




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    ich bewundere immer wieder, in was für zarten Farben so mancher wohnt. Sehr fröhlich ist das. Dein Zimmer gefällt mir sehr gut. So viele liebevolle Details! Aber wo man seiner Leidenschaft fröhnt muß das bestimmt so sein ♥ Dein Kalender ist auch mein Kalender. Leider ist es ja eigentlich nur ein Geburtstagskalender, aber mit Markierung um die Wochenenden und Wochentageintragung, geht er auch im Alltag. Nur meine Männer meckern immer ;o)
    Viel Freude beim Nähen in Deinem Reich, liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Zimmer, bin ja ganz neidisch und dein Röckchen wird bestimmt ganz toll.

    Wo ist denn heute Stoffmarkt? Viel Spaß dort wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße aus Schwerte Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)

      Stoffmarkt ist in Viersen, da wollte ich eigentlich mit meiner Mutter hin weil sie dort wohnt, aber ich bin leider etwas kränklichn und war deswegen nicht dort :-(

      Grüße aus Iserlohn

      Löschen
    2. Liebe Astrid,

      dann hoffe ich, das es Dir schnell wieder gut geht.

      Liebe Grüße Astrid

      Löschen
  3. Liebes Adelchen,

    das sieht einfach nur WUNDERSCHÖN aus, so romantisch und verspielt,
    für "uns" Mädchen halt!
    Dort kann man sich doch wunderbar die Zeit vertreiben, hast du so schön eingerichtet!

    Es drückt dich aus der Ferne,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhhhhhhh...wie schön! Ich sehe es mir dann mal live und in farbe an;)))

    AntwortenLöschen
  5. Hach ist das ein schönes Zimmer!! Da kann *frau sich so richtig kreativ austoben, gell?
    Dein Röckchen ist zauberhaft! Wünsch dir viel Spaß auf dem Stoffmarkt und schöne Einkäufe!
    GGlg Tini♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    das Zimmer ist doch toll! Und dein rosa Nähkästchen ist supersüß. Du, ich hätte da übrigens noch einen Emaille-Brotkasten mit Röschen zu vergeben, ich such die nächsten Tage mal ein Foto heraus, wenn Du interessiert bist.

    Viel Glück im Job und natürlich auch auf dem Stoffmarkt wünsche ich Dir,
    Tanja (die auch gleich zur Arbeit muß)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Tanja,
      ich bin bestimmt ganz doll interessiert? Wollen wir tauschen? Oder was stellst du dir so vor?

      Liebste Grüße
      Astrid

      Löschen
  7. Hallo Astrid,
    da bist du ja wieder.Dein Kreativzimmer gefällt mir richtig gut.Dieses hellblaue kleine Schränkchen sieht ja fast so aus wie mein Nähkasten den ich letztens gefunden habe.Hab auch erst überlegt es hellblau zu streichen,mich jetzt aber doch für weiss entschieden.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    ich finde dein Zimmer auch ganz bezaubernd, denn, hast du meinen Arbeitstisch gesehen??? Wie gesagt...nur ein Tisch...wenn ich deinen Platz sehen muß ich ...schnief...
    Werde meinem Mann gleich mal in die Ohren jammern...aber zunächst einmal als Leserin bei dir eintragen.
    Bin ich die 100??? Würde mich freuen.
    Liebe Grüße an dich von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa du bist die 100!!! Jipiie und vielen Dank!

      Astrid

      Löschen
  9. Hallo Astrid, da bist Du ja wieder! Ich freue mich, von Dir zu lesen und Dein Reich ist zuckersüß! Ich mag die Farben und das Kleidchen ist ganz toll geworden.

    L.G.Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    es ist so schön wieder von dir zu lesen. Und was für zauberhafte Fotos du uns zeigst, da entdeckt man soviele schöne Sachen. Für mich ist dein Zimmer ein Traum, so schön soll meins auch mal aussehen. Wir bauen diesen Sommer noch den Dachboden aus für unseren Sohn und dann bekomme ich sein kleines Zimmer als Hobbyzimmer. Also kann ich mir bei dir schon mal tolle Ideen holen.
    Dein Rock ist super geworden, die Spitze finde ich klasse.
    Warst du schon auf dem Stoffmarkt? Wenn ja, hoffe ich du hast ein paar schöne Stöffchen erstanden.
    Ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    schön wieder von Dir zu hören/lesen!!! Dein Arbeitszimmer ist ja toll, da erinnert mich das ich mir meins auch schon lange vornehmen wollte. Aber hier landet immer alles und dann wird es das totale Chaos. Außerdem habe ich ja mein Homeoffice daheim, mit lauter nicht so hübschen Ordnern etc.
    Ach sag mal, deine Nähmaschinenabdeckung, ist die selbstgemacht? Total liab mit den Blümchen. Meine "langweilige" fällt schon auseinander.
    ggglg Sabine
    P.S.: die Sohle von den Calous ist schon eher fest, aber beim läuft federt sie etwas ab. Also so ne Art Kautschuk oder so

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Astrid,

    freu!!!!! Du bist wieder da und dein Zimmer..... es ist richtig schön geworden, gefällt mir. Mir macht das gar nix aus, wenn es voll ist, sieht so schön gemütlich aus.
    dieses Wandhängedingsbums mit den vielen Taschen, das ja das find ich suuuuper. Hast du es gekauft, oder selbst gemacht. So eins bräuchte ich auch noch.
    Oooh und der Rock, traumhaft Astrid, sind alles meine Farben!!! Respekt!!!
    Lg u. einen schönen Sonntag wünscht Dir

    Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  13. Hej Astrid,
    wunderschön schaut dein Zimmer aus!
    Der Rock ist toll geworden!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid
    dein Zimmer ist wunderschön geworden! Dein Nähkisterl ist mir bei all den Fotos besonders aufgefallen- sooo süß!
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Kreativzimmer! Da müssen einem die Ideen nur so zufliegen. :) Zauberhaft dekoriert. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen