background

Dienstag, 3. Mai 2011

Marmeladenzeit



Vor ein paar Tagen habe ich Pina Colada Marmelade gekocht, gestern habe ich dann noch Oangen Limetten Gelee gemacht. Ich konnte einfach nicht abwarten bis die "richtige Marmeladenzeit" beginnt. Und so hab ich einfach ein bisschen rumprobiert, hier die Rezepte:

Pina Colada Marmelade:
für ca. 5 Gläser
1 Ananass
200 ml Kokosmilch
ca. 600 g Gelierzucker (1:2)
Saft von 1 Limette

Ananass schälen, alle Zutaten in einen Topf geben, Aufkochen und 4 Min. köcheln lassen. Gelierprobe machen. Falls noch zu füssig, noch etwas Gelierzucker dazugeben und nochmals 3 Min. köcheln lassen. In heiß ausgespülte Gläser füllen, verschrauben und 5 Min. auf den Kopf stellen. FERTIG!

Orangen-Limetten Gelee:
für ca. 5 -6 Gläser

ca. 600 ml Orangensaft (selbst ausgepresst)
Saft von 4 Limetten
1 Schuss Triple ec (Orangenlikör)
1 Kg Gelierzucker (1:1)

Alle Zutaten in einen Topf geben, aufkochen, 4-5 Min. köcheln lassen. Gelierprobe machen. Falls noch zu flüssig noch etwas Gelierzucker dazugeben und nochmals 3 Min. köcheln lassen. In heiß ausgespülte Gläser füllen, verschrauben, 5 Min. auf den Kopf stellen. FERTIG!


Kommentare:

  1. Hallöchen meine Süße deine Marmelade sieht richtig toll aus. ;) Und das neue Design auf dem Blog kann sich auch sehen lassen.Richtig schön.Das Rezept werde ich die Tage mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Samira! Ja die Marmelade ist auch richtig lecker. Schmeckt nach Sommer, Sonne, Sonnenschein.

    AntwortenLöschen