background

Mittwoch, 14. März 2012

(mein erster) Me Made Mittwoch : Fleecetunika


Ich traue mich nun auch mal an sowas teilzunehmen....

Ich nähe selten nach Schnitt. Auch dieses Teilchen hab ich schon vor einiger Zeit einfach irgendwie zusammen gefriemelt. Nach stundenlangem Überlegen, was ich wie wo weiter und länger schneidern muss, ist es mir dann gelungen. Für die fleißigen Schneiderinnen unter euch bestimmt pupsieinfach, aber ich bin ja leider noch eine ziemliche Anfängerin.

 Mit leicht ausgestellten Ärmeln....
 ...gerafftem Kragen...
 ...und einem passenden Täschchen (auch ein Erstlingsversuch...die nächste wird besser *hust) 
So Mädels, HIER gehts dann zu den anderen MeMadeMittwochstrullas....

ich wünsch euch, wie immer, den schönsten Tag und machts euch bunt


Kommentare:

  1. Gefällt mir! Ohne Schnitt trau ich mich immer gar nicht - da bin ich zu ungeduldig. Süßer Stoff! Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Tupfen sind toll, ich liebe sie. Ist dir wirklich gut gelungen, Klasse.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich finde die Tunika supergoldig. Eine wunderschöne Arbeit!

    Liebste Grüße Mrs. de-elfjes

    AntwortenLöschen
  4. hallo astrid,
    süße tupfen, schaut schön aus. hätte es allerdings noch lieber getragen gesehen.

    schönen nachmittag noch und liebe grüße von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Dana, ich hab alles gegeben. Mir einen Haufen aus Dosen gebaut und Kamera drauf (hab nämlich kein Stativ), ich hab mich nicht richtig getroffen. Dann hab ich mich vorm Spiegel fotografiert, aber der steht im Flur und da ist es dunkel und der Blitz hat dann alles überlichtet...und jemand der mich hätte fotografieren können war nicht da...und ich muss sagen, meine Schneiderpuppe Betty sieht echt schicker aus als ich...:-)

      Löschen
  5. Zauberhaft, ganz wunderschön. Ein HABENWOLLENTEIL, nun kann der Frühling kommen.

    Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Astrid, ganz lieben Dank für deinen Kommentar bei mir, so konnte ich deinen tollen Blog entdecken. :-) Hab mich auch gleich mal bei dir eingetragen. Zu schön hier!!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dir fand ich es auch so schön, dass ich mich eintragen musste :-) und ich freu mich sehr dass du mich "zurückbesuchst".

      Fühl dich wohl und herzlich willkommen !!!

      Astrid

      Löschen
  7. Liebe Astrid .... es ist ganz zauberhaft geworden. gefällt mir.
    die farbe .. ist das kirschrot???? ... ist einfach genial!!!!
    ich bin auch eine anfängerin und daher ein grosses kompliment an dich dass du das ohne schnitt gezaubert hast.
    ich denke, ich werd öfter mal bei dir vorbei schauen. mir gefällts hier bei dir.
    sei ganz lieb gegrüsst
    marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Marina , die Farbe ist auf den Bildern recht gut getroffen, heißt ungefair so sieht sie auch im Orginal aus. Ja ich hab mich auch sofort in diesen Stoff verliebt. Den gleichen habe ich auch noch in dunkel grau mit rosa Pünktchen.

      Viele Grüße
      Astrid

      Löschen
  8. Hallo, tolles Fleeceshirt!!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe den Vorteil sie schon "am Objekt" gesehen zu haben! Wirklich sehr hübsch...;)

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt es sehr gut. Ich finde, man merkt nicht, das Du noch eine Anfängerin bist. Wenn ich doch nur auch schon so weit wäre...

    An Kleidung habe ich mich bisher nämlich noch nicht rangewagt:-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,

    danke für Deinen Besuch bei mir, das freut mich! Deine Tunika sieht wunderschön aus und ist sicherlich so schön kuschelig warm, oder? Finde ich toll, dass Du es ausprobierst und auch zeigst. Mein Häkelteppich wird "komischerweise" immer breiter, aber macht nichts, ist auch der Anfang. Das wird schon....

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Langsam werde ich alt. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich Dir schon geantwortet habe...

    Also, ich würde in der Tat sehr gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen:-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen