background

Mittwoch, 25. Juni 2014

Ort meines Herzens

Puh, 19 Ferbruar war der letzte Post. Aber so ein Umzug und die Renovierung eines alten Hauses macht sich eben doch nicht von selbst. Ich hab meine Internetpräsenz deshalb einfach mal hinten angestellt. Ich würde so gern mehr bloggen und Töpfern und Nähen und Filzen ( jaa Filzen, das habe ich inzwischen auch irgendwie noch angefangen) ....aber mit Kind und Haus und arbeiten gehen passt das manchmal nicht. Aber ich will mich da nicht beschweren, denn mein Leben ist voller Schönem und voller Glück.
Ich habe immer noch meine Häkeldecke auf der Nadel (Fertigstellung im Jahre 2057, kurz vor meinem Ableben) und genäht hab ich außer einer wirklich wunderschönen Tasche für meine Schwägerin so gut wie nix.


Das viel mir nicht leicht sie abzugeben, aber meine Schwägerin hat sich so gefreut und extra auf den Verkauf einer Wickeltasche verzichtet und ich hab für sie ja auch für sie genäht.




Ich habe meine Liebe für Hortensien entdeckt, ich könnte mir den ganzen Garten vollpflanzen...und werde das vielleicht auch tun....

Zitronenthymian....




  Der Garten ist im Moment zu einem echten Zufluchtsort geworden, teils noch völlig verwildert ist es ein ganz zauberhaftes Stück Natur. Und es erobert sich alles zurück wenn man sich nicht kümmert :-) Manchmal kann ich mich beim jäten und umgraben richtig entspannen ( danach ist zwar alles VERspannt aber jut). Wir haben schon einiges angepflanzt. Unter anderem Tomaten, Kapuzinerkresse , Zuchini, Möhren, Gurken und Bohnen...(eigentlich auch Salat und Kohlrabi aber die wollten nicht). Die Räubertochter findet es wunderbar wie aus kleinen Samen oder Pflanzen plötzlich Sachen werden die man essen kann. Und wir auch.









Zaunreiter....












                                                          Chilis für Chris ....

Gärtnern ist wirklich eine tolle Therapie, es macht glücklich und entspannt meine Seele. Ich freue mich über den Sommer, auch wenn mir das ständig wechselnde Wetter manchmal den letzten Nerv raubt und meine Migräne heraufbeschwört. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre und die Sonne scheint, dann freue ich mich in mein kleines Haus zurück zu fahren. Auch wenn dort immer eine Menge Arbeit auf mich wartet, ist es das zu Hause meines Herzens und ich freue mich über jeden Tag den ich dort sein kann.

Was ist der Ort eures Herzens?


Astrid 

Kommentare:

  1. Die Schwägerin hat trägt sie aber voller Stolz und die Tasche kommt ganz prima an... !!! Du hast ein Bild von innen vergessen, denn die Tasche ich auch von innen ein Hingucker und richtig praktisch.

    Tolle Arbeit Schwesterchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab leider kein Innenbild, aber das freut mich sooo das sie bei ihr gut ankommt. Ich hab auch den Gurt noch. :-) vielen Dank für dein Lob .

      Löschen
  2. Liebe Astrid,
    schön, wieder von Dir zu lesen! Wunderschöne Bilder von Deinem zu Hause... Du hat das schön geschrieben, mit dem Ort des Herzens ....so geht es mir auch :O)
    Die Tasche für Deine Schwägerin ist toll geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Eeeendlich wieder ein Post von Dir! Und so ein schöner dazu!. Deine Häschen sind so süß und von Deinen Zaunreitern bin ich total begeistert.Sind die selbstgemacht?
    Ich beneide Dich ein bißchen um Deinen Gemüsegarten - unser Garten ist nur ein Blumengarten. Hab sogar schon mal überlegt einen Schrebergarten für Obst und Gemüse hinzuzunehmen, die sind hier allerdings sehr sehr teuer.
    Um Deine Frage zu beantworten: Ich bin auch am liebsten zuhause und im Garten, da ist es gemütlich und ruhig und ich liebe es einfach.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Örtchen - da kann man sich wohlfühlen. Mein Ort des Herzens - ganz klar: mein kleines Häuschen mit unserem Garten... genau wie bei Dir. Da muss ich nicht in Urlaub fahren... Urlaub ist Zuhause.

    AntwortenLöschen
  5. It consists of any ergonomically engineered, neo go base which usually longines replica sale just for maximal consolation. It may well overcome damaged spot diameters about. 5 and additionally 1 mm; it's always 100 mm huge and additionally is most effective just for quartz devices. All the Bergeon 5477 sucking overhead or possibly grip positioning product is treated to make sure you take keep an eye on crowns and just take off fists right from dials. All the holder is normally fake omega watches full and therefore the product is made of metal. All the message for the Croton Keep an eye on Supplier should begin for Southern Italia for 1878. All the long lost the city is actually the agency was first dubbed was first noted just for doing Olympic champions about unrivaled energy and additionally effectiveness. hublot replica sale about many down the road, any dependable teen business person put into use the country's list for an individual's cutting edge business venture. Italia is not noted now for the devices. Style, structures, model, and additionally cuisine is normally the things individuals had top. It was eventually Switzerland, and additionally actually the country's locale about Geneva, who was rado replica watches for the country financing about horology. It has a single problem—it was first likewise crowded! Through terminate for the nineteenth one, wrist watches while the country’s number one foreign trade and additionally rivals previously had do not really been fiercer. Because of that, various qualified watchmakers decided i would make the move and additionally ply most of the operate within the a lot less in a mess natural world. A large number of transported to make sure you small to medium sized towns and cities and additionally locations on the Jura Mountain tops for cartier replica and additionally Italy, many people transported farther to the, right into Italia. All the Croton Keep an eye on Supplier rented a couple of Swiss pros and additionally developed doing high-quality wrist watches for Italia.

    AntwortenLöschen






  6. Creativity makes life interesting,so eat the life witt Chanel handbags
    the play will have the presence of creative, but also because more ideas to make your eyes stay, as set thousands of pet in a Prada handbags woman is no exception, there is creativity should be more daring, not to the big top luxury and itself, is a woman who is worth your favoriteBalenciaga Handbagsstyle is certainly the purpose of creative resurrection woman's eye, just like the model's dress fashion show,especially Fake Mulberry Handbag portable Mulberry fashion bag.Everyone loves Rolex Watches,I'll observe elements currently have Breitling Watches hasten plus I'll consider the best way very lazy incidents ended up being through 500 centuries past.



    Prada handbags keep up with the rhythm of the preservation of food-grade, in a Chanel handbags coat transparent crisper, a distance what it thought it was convenient, more eye-catching in the hand, a star Fun Street Rolex Watches beat up people new favorite.The price of gold up to 50,000 barrels package, is theBalenciaga Handbags show in Dubai's new interpretation, Tyrant gold leather, with chain straps, and even mobile and packet ports are designed to be so Breitling Watches lifelike, really makes it difficult to distinguishHome fragrance designers really have ideas, inspiration can come from the world of the mountains, the same can also come from a small life, go shopping basket Fake Mulberry Handbag put on it.

    AntwortenLöschen