background

Mittwoch, 19. Februar 2014

Töpferfortschritte

Es hat etwas gedauert, aber nun sind sie fertig,die Töpferarbeiten vom letzten Jahr.

Ich bin zufrieden, wenn ich auch hier und da noch ein paar Sachen verbessern möchte. Zum Beispiel habe ich sehr grob schamottierten Ton verwendet,nächstes mal nehme ich feineren. Auch ist es mit den Farben nicht ganz so leicht. Sie sehen eben im nassen Zustand erheblich anders aus. Aber ich habe mit Bilder angeschaut auf denen man die Farben in gebranntem Zustand sehen konnte. Sie lassen sich besser verarbeiten als ich dachte, bei der Rosen an der Seifenschale sieht man das ganz gut. Ich habe aber nicht alles mit Tonglasur bemalt. Die Gesichter und Hände der Figuren habe ich kalt bemalt. Mit Acrylfarbe und anschließend mit Klaarlack. Ich bin sehr stolz auf mein Ergebnis,denn das war ein ganz schön langer Prozess. Ich werd's aber wieder tun. Dir Figuren lassen sich auf einen Stab stecken, für's Beet oder den Blumenkübel. An dem Stab der roten Figur gehört noch ein Sternchen. Na und was sind eure derzeitigen Projekte?

Macht's jut!
Astrid

Kommentare:

  1. Toll sie die Damen geworden, vor allem die grüne mit ihrem zwei Zähnchen:-)) Aber auch die rote ist klasse, hat was von einem Dirigenten. Und die Schale erst, klasse.

    Jetzt mal ehrlich, ich bin wirklich richtig begeistert. Ich habe mal vor einigen Jahren einen Töpferkurs gemacht, aber meine Ergebnisse sind nach und nach im Mülleimer gelandet. Richtig Spaß hat es mir leider nicht gemacht, lag vielleicht aber auch an der dämlichen Kursleiterin. Wir beide konnten gar nicht miteinander, grmpf. Aber Deine Sachen find ich richtig klasse.

    Meine derzeitiges "Projekt" ist übrigens immer noch meine Stickdecke. An der hänge ich jetzt schon ein paar Wochen und komme einfach (mangels Zeit und Elan) nicht voran.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sind wirklich toll geworden. Mir gefällt die rote Madame am besten. Mein nächster Töpferkurs geht nächste Woche wieder los. Da freu ich mich auch schon tierisch drauf. Ich hatte leider bei einigen Projekten das Problem, dass die Farbe nicht so schön gedeckt hat. Das ist dann natürlich etwas ärgerlich. Hast Du weißen oder roten Ton genommen?

    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasmin, Danke! Die rote mag ich auch :-)
      Die Farben musst du immer mehrmals auftragen damit sie richtig decken. Also auftragen, warten bis sie etwas getrocknet ist ( das geht ja in der Regel sehr schnell) und nochmal auftragen. Ggf auch mehrmals. Ich habe weißen Ton genommen, weil ich ja auch Teile "kalt" bemale und das geht, wie ich finde, auf weißem Ton am besten.
      Liebste Grüße

      Astrid aus dem Zauberheim

      Löschen
  3. Liebe Astrid,

    wunderschön sind deine Töpferabeiten geworden, ich bin da leider völlig talentfrei. Ich bin schon auf weitere Werke gespannt.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, die beiden oben sind ja süss! Und auc die Schale ist total schöne geworden. =)

    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  5. All the two-tone instant fall keep an eye on right from Croton is mostly a good looking, robust fake omega watches intended to terrific at work and additionally relating to the fluids. All the metal call and additionally mineral crystal cover up look after all the clock for as much 660 little feet about fluids. All the exciting schokohäutige call by means of your old watches Persia numbers and additionally along with white lesson indices really are little or nothing besides vibrant. There’s a hublot replica time frame beside the two o’clock lesson marker. However, the key supplier was a student in worried straits and therefore the put up worked out just for simultaneously social gatherings. Metal Quartz Keep an eye on. Quartz routine is actually cal . king as being the 1970s. Any time everyone happen to be a small amount of really difficult using this computer solutions a small amount of quicker, understandably everyone found caught up. Every time a cutting edge solutions replaces or possibly roughly replaces a normal a, it's always purely natural to make sure you fake breitling watches the software by having a jaundiced eye ball. Quartz comes with the country's great present about levels and additionally flaws. The great thing the particular devices really are specific, good, and additionally bargain, especially when they are simply having superior quality equipment. All the metal Quartz Keep an eye on right from breitling replica uk is normally one in every of most of the best varieties. The software comprises of a stainless steel iwc replica uk through lawsuit by having a eye-catching orange colored bezel which usually sticks out within the gang.

    AntwortenLöschen