background

Mittwoch, 16. November 2011

Eisblumen

Der Winter ist schon ganz nah. Morgens glitzert unsere Terrasse schon und ich muss aufpassen nicht auszurutschen (das kann ich besonders gut). Deswegen habe ich gestern Nacht ( irgendwie kommen mir die besten Einfälle immer Nachts) angefangen es bei uns etwas Winterlich zu machen. Wobei ich gestehen muss, ich habe diesen Stern in einer Zeitschrift gesehen, aber die Anleitung war quasi nicht vorhanden, also musste ich rumprobieren. Was kann man nicht alles aus Papier machen...































1 Weißes Papier (ich habe weißes Pergament und einfaches weißes Papier genommen) in einen, zwei oder sogar 3 Streifen schneiden, je n. Länge. Es muss sich nach dem Falten zu einem Stern zus. formen lassen.

2 Die/den Streifen wie eine Ziehharmonika falten.


3 Zusammen nehmen und wie beschrieben abschneiden.
Man kann mit einem Locher noch Verziehrungen reinstanzen.


4 Alle Teile zu einem Stern formen und zusammen kleben (das ist etwas kniffelig, am besten macht man das zu zweit). Anschließend in die Mitte einen Tropfen Heißkleber geben und zusammen halten bis er trocken ist.

5 Mit einer Nadel einen Faden durchziehen.

TADAAAAAAA!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen