background

Mittwoch, 9. Mai 2012

Me Made Mittwoch: Schürzenjägerin

In der Tat war ich lange auf der "Jagd" nach der richtigen Schürze. Viele sind bei mir schon gekommen und gegangen und die wirklich richtige war nicht dabei. Ob diese hier die Richtige ist wird sich noch zeigen. Aber eins steht für mich fest: Sie ist schön. ♥


bisschen unscharf aber ihr verzeiht es mir hoffentlich...
Kleid und Cardigan: H&M 
Blümchenstoff: Green Gate Sophia white


...die nächste mache ich an den Seiten etwas weiter, damit sie bei mir auch so schön rum geht wie bei meiner Betty. 



Taschen sind natürlich auch ganz wichtig...




Die anderen hübschen Damen zeigen ihre Kunstwerke HIER 

Sollte es bei euch auch regnen, dann wünsch ich euch die Sonne herbei, wenn sie bei euch schon scheint, schickt sie mir vorbei :-) (schon Pumuckel wusste: was sich reimt ist gut) 


Kommentare:

  1. Hallo Astrid! Deine Schürze gefällt mir wirklich gut! Ich bräucht auch mal lange eine!
    Deine ist ja schon fast zu schade um nur damit zu KOchen :)

    Sonnige Grüsse - Marina.

    AntwortenLöschen
  2. hab sie entdeckt und jaaaa taschen gehören auch dran :)) schaut toll aus, diesen stoff mag ich auch soooo sehr!!!
    ganz bestimmt ist das nun die richtige für dich :)

    LG von dana

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Astrid,
    dein Schürzchen ist gar zauberhaft geworden. Sie steht dir ausgesprochen gut. Ich glaube nun ich brauche auch eine , so hübsch wie deine aussieht. Der schöne geraffte Rand unten gefällt mir besonders gut. Und Taschen sind wichtig, ich bin nämlich so eine Sofaritzentaschentuchversteckerin (puh, ein langes Wort).
    Ich kann dir von hier nur Wind und dichte Bewölkung schicken, leider. Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag und wir tragen doch die Sonne in unseren Herzen, oder?
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht süß aus deine Schürze, toller Stoff.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ganz zauberhaft Dein Schürzchen....ich liebe die Stoffe und Farben. UND Pumuckel war der Held meiner Kindheit, den liebe ich auch ;-)

    Bis bald, ich schicke etwas Sonne vorbei
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    wie schön deine Schürze ist! Perfektee Stoffe - die Punkteborte unten sieht ja süß zu dem Rest aus. Das muss ja wohl nun DIE Schürze für dich sein, geht doch gar nicht anders!? ♥ ;) Sag, hast du dir das Nähen auch selbst beigebracht?
    Danke noch mal für die Ebay-Aufklärung. Da gibt es ja echt einige Treffer zum Begriff Schütten. Jetzt nur noch entscheiden können.. puh! :D

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja.

      Danke Dir!
      Ja das Nähen, das hab ich mir wohl so gut wie es eben geht selbst beigebracht. Also ich hab jedenfalls nie nen Kurs besucht oder so.
      Nähst du auch?

      Lg astrid

      Löschen
    2. Hallo Astrid,

      leider kann ich nicht nähen. Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem Kurs oder nach einem lieben Menschen, der einfach zu viel Zeit hat und noch dazu Geduld mitbringt. Eine ganz liebe nähbegeisterte Freundin hat momentan so viel um die Ohren, da fehlt die Zeit. Dabei hätte ich momentan Zeit und Grund um es endlich mal anzupacken... und sooo viele Ideen. Kommt noch. Hoffe ich.
      Respekt, dass du dir das selbst beigebracht hast. Vielleicht lasse ich es doch mal auf einen Versuch ankommen. Ein Nählernbuch habe ich schon ausgeliehen bekommen. Immerhin! :D

      Lieben Gruß
      Tanja

      Löschen
  7. Oh die ist einfach zauberhaft schön deine Schürze!!! WOW bin begeistert! Vorallem dieser süße Volant unten hat es mir angetan. :))) Liebe GRüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wirklich sehr hübsch geworden und die Stoffauswahl finde ich klasse. Ich bin nun weder Schürzenträger (noch -jäger :)) aber das hast Du toll wirklich klasse hingekriegt.
    Übrigens darfst Du natürlich gerne die Deckchen posten und linken, etc., da freu' ich mich doch d'rüber.
    Liebe Grüße ins Zauberheim

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,
    danke für deine Antwort. Ich werd es mal versuchen, mal sehen was dabei raus kommt.
    Die Schürze ist ja der Hammer!!! Ganz, ganz toll ist die geworden. Der Stoff ist wunderschön und sie steht dir so gut. Fast zu schade zum Kochen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist die Schürze geworden - tolle Stoffkombination !
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Schürzenjägerin,
    die ist toll geworden und für am Herd eigentlich zu schade

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Zwölflein,

    heute ist das wunderbar duftende Päckchen angekommen, vielen herzlichen Dank
    für die schönen Geschenke, ich habe mich riesig darüber gefreut!
    Auch das Gedicht ist so rührend, wunderschön.....auch deine Schrift passt wunderbar dazu!

    Die Schürze ist traumhaft schön, so romantisch....passt perfekt zu dir!

    Es drückt dich herzlichst aus der Ferne,
    deine Salanda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,

    das ist in Belfort im Elsass. Man nehme ein groooßes Auto für all die Schätze zwischen denen man sich kaum entscheiden kann, ein ebenso großes Portemonnaie und einen willigen Mann der alles schleppt, grins. Der Markt ist irre schön aber auch irre teuer. Deshalb kann ich mir dort auch nur Kleinigkeiten leisten, ab denen habe ich aber auch viel Freude. Interessant sind die kleineren französischen Märkte, wo man manchmal Schätzchen für kleines Geld bekommen kann.
    In Belfort verliebte sich mein Mann in eine schöne Stehlampe, die hat mir auch gefallen, der Preis war aber 570.- Euro, seufz. Zur Zeit ist sowas einfach nicht drin, weil wir immer noch an unserem Haus renovieren - vielleicht später mal.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,

    das ist in Belfort im Elsass. Man nehme ein groooßes Auto, ein ebenso großes Portemonnaie und einen willigen Mann der alles schleppt, grins.
    Man kann sich zwischen all den Schätzen dort kaum entscheiden, ich nehme aber immer nur Kleinigkeiten mit weil wirklich alles sehr teuer ist. Mein Mann verliebte sich in eine sehr schöne antike Stehlampe, 570.- Euro, seufz. Sa wir noch immer renovieren, ist sowas momentan einfach nicht drin.
    Interessant sind die kleineren Märkte, wo man auch für kleines Geld Hübschigkeiten erstehen kann.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Green Gate Stoff zum Kochen, ich werde bekloppt, ist die Schürze süüüüüß.
    LG Britta
    (bei Tomatensauce bitte ausziehen...!!!)

    AntwortenLöschen
  16. liebe astrid, einen tollen blog hast du!!! ich bin der lieben tanja rosenresli hinterhergeschnüffelt und hier bei dir gelandet!!! ganz benommen vom herrlichen kuchenduft aus dem vorigem post bin ich hier auf die tolle green gate schürze gestoßen, wow!!! wenn ih nir nähen könnte!!! ich trage mich gleich mal bei dir ein, um nix mehr zu verpassen!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen