background

Freitag, 1. November 2013

Eine List zum gesünderen Selbst

Manchmal braucht es eine List um sein Inneres zu überlisten.  Ich habe ein großes Ziel.  Lange schon und immer wieder.  Ich möchte nicht einfach nur ein paar Kilos verlieren, sondern vitaler, fitter und gesünder werden.  Mich Vorallem so fühlen.  Eigentlich weiß ich genau was zu tun ist.  Ich kenne die Wege zu meinen persönlichen Zielen sehr genau, aber doch gehe ich sie nicht? Zu steinig, zu holprig zu anstrengend.  Warum? Ich habe keine Ahnung.  Es beschäftigt mich. Bin ich doch sonst nicht so inkonsequent und faul.  Aber nun habe ich einen listigen Schritt getan.  Wir bekommen nun jeden Mittwoch vormittag eine Bio-Gemüsekiste. Ich muss nun also Gemüse und Obst essen.  Natürlich habe ich das vorher auch schon getan, aber nicht so wie ich es mir eigentlich vorstelle.  Weg von zu viel tierischen Produkten, bin zu mehr pflanzlichen Produkten.  Klar könnte ich mir die Lebensmittel auch selbst besorgen, aber ich habs halt nicht getan.... Manchmal ist es so einfach und doch so schwer. 

Letzte Woche hatte sie Kiste geladen :
Lila Möhren, Fenchel, Äpfel, eine Avocado, Tomaten, Rucola,  Eier, Brokkoli und Bananen

Diese Woche :
Pataten, Kartoffeln, Birnen, Salat, Champignons, Zwiebeln, Petersilienwurzeln, Zuchini und Gurke

Leckere Sachen.  Und ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Kiste.  Eine Kiste kostet uns 22 Euro (wobei die ersten 4 Wochen nur 20 Euro pro Kiste kosten).  Beziehen tun wir unsere Kiste über www.vanleendert.de. 

Wie ist das bei euch mit Obst und Gemüse? Wäre so eine Kiste vielleicht auch für euch eine Option?

Gehabt euch wohl
            Astrid

1 Kommentar:

  1. Hey liebe Astrid - cool, ich wohne ja in Berlin und wir haben einen Strebergarten, aber der liefert auch nur im Sommer frisches Grün. Ich habe früher auch immer eine Biokiste bekommen, da habe ich mir die auf die Arbeit liefern lassen und bin so in den Genuss von anderen Gemüsesorten gekommen und die Rezepte die mitgeliefert wurden haben auch geschmeckt.... dann hat der Liefertag sich auf Fr nachmittag geändert und extra länger arbeiten, damit ich die Kiste abwarten kann ist auch doof.... leider leider, jetzt muss der Supermarkt/Biomarkt mich versorgen - geht aber auch gut.

    Halt mich doch auf dem Laufenden mit leckeren Gemüserezepten, würde mich freuen... denn ein paar Kilos hätte ich auch abzugeben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Jacky

    AntwortenLöschen