background

Montag, 2. April 2012

Pünktchenkühlschrank, Pünktchenfüße und Trödeln in der Sonne

Die Sonne strahlt nicht mehr so schön vom Himmel. Aber gestern....ja gestern da hat sie noch ein paar Strahlen zu uns runter geschickt. Chris und ich haben uns daraufhin auf die Fahrräder geschwungen und sind zu einem Trödel in der Nähe gedüst. Seit ihr schon mal im Sauerland Fahrrad gefahren? Ich weiß jetzt warum man hier so wenige Fahrradfahrer sieht. Ich als echte Niederrheinerin  bin sowas nicht gewöhnt. Da wo ich herkomme fährt man Fahrrad um von A nach B zu kommen  und nicht nur zur sportlichen Ertüchtigung. Na ja , aber wo waren wir? Ach ja, also wir sind dann los und kamen endlich am besagten Trödelplatz an und....NIX! AH ein Schild: Trödelmarkt an einen anderen Ort verlegt. Kennt ihr den Kojoten  der Roadrunner verfolgt? Ich fühlte mich kurzfristig ein wenig so...Nun ja also wieder einen Berg rauf und ab zu diesem anderen Ort...
Dafür war meine Ausbeute wirklich nicht von schlechten Eltern. 
Zwei Häkeldecken, eine kleine eckige, eine große Runde
Eine bestickte Tischdecke
Ein Zinkmülleimer ( der ist nicht auf den Bildern zu sehen)
Wunderschönes Besteck
4 schöne Tischsets
und 
einen wirklich süßen Porzellanübertopf. 


So, nun hier mein neuer Pünktchenkühlschrank. Im wunderschönen Blog von Anazard  habe ich ihren süßen, grün gepunkteten Kühlschrank bewundert. Und das musste ich einfach ausprobieren. Danke Anazard für diese süße Idee. Meine Pünktchen sind allerdings rosa. 


...und auch meine Zehen sind gepunktet :-) Auch wenn ich meine Füße noch eine Zeit lang in festes Schuhwerk einsperren muss, sollten sie schon ein bisschen nach Frühling aussehen.
...womit wir auch schon beim nächsten Thema wären, wenn ihr denn noch könnt!? 
Die Idee dieser gepunkteten Zehchen ist zwar nicht neu, aber dazu inspiriert hat mich der süße Online-Shop von Filzfrieda.

Filzfrieda macht ganz zauberhafte Sachen aus ..na na? ...riiiichtiiig: aus Filz. Ihr solltet euch unbedingt auf ihrer Seite umschauen, denn es gibt wirklich ganz Zauberhaftes zu entdecken. Hier ein kleiner Vorgeschmack: 

www.filzfrieda.de



So, jetzt wünsche ich euch einen wuuunderbaren restlichen Tag und macht die Musik laut und tanzt, damit die Sonne wieder scheint. 





Kommentare:

  1. Den Porzellanübertopf finde ich richtig süß, genauso wie deine Pünktchenzehen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,

    die Zehen sehen ja toll aus, die Idee klau ich Dir, ich liebe auch alles fliegenpilzige. Zur Filzfrida darf ich diesen Monat auch noch, ich mache mit
    meiner Tochter einen Mama/Kind Kurs. Ich habe auch schon eine Tasche bei Katrin
    gefilzt, Blumen und noch einige Dinge, den letzen Kindergeburtstag von Maren
    waren wir auch dort. Katrin macht das ganz toll.

    Liebe Grüße Astrid aus Schwerte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    deine Trödelausbeute ist ja der Hammer, der Blumentopf ganz süß, der Kühlschrank mit rosa Tupfen ist ganz mein Stil. Ich liebe rosa!!!
    Deine Zehen sind supi, wie machst du die klitzekleinen Pünktchen?
    Solche möcht ich dann auch haben, am liebsten rosa/weiß.
    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Annette,
      die klitzekleinen Pünktchen mache ich mit einem "French manicure & pedicure pen" gibts bei DM von Essence. Ist so eine Art Edding für die Nägel :-)
      Rosaweiß find ich auch ganz süß und grün weiß. Und auf den Füßen find ich sowas immer ganz prima :-)

      Es grüßt dich ganz lieb
      Astrid

      Löschen
    2. Huhu Astrid,
      vielen Dank für deinen Tip, da werd ich wohl die nächsten Tage mal zum DM müssen.

      Lg von Annette aus Bayern

      Löschen
  4. Liebe Astrid,
    oooohhh welch wunderschöne Sachen du auf dem Flohmarkt gefunden hast. Ganz traumhaft schön, genauso wie dein gepimpter Kühlschrank. Und deine Füße hast du ja herzallerliebst gestylt. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!
    PS: Ich werde jetzt laut Musik hören, so wie du es sagst. Wenn es nicht besser wird (das Wetter) liegt es nicht an mir. *kicher*

    AntwortenLöschen
  5. Tja, liebe Astrid...was soll ich sagen. Deine Flohmarktfunde finde ich allesamt bezaubernd, richtig schöne Schätze hast Du da gefunden. Deine Fußnägel sind die Inspiration für mich...weißt schon, mein Blogdesign :-) und die Filzfrieda, die war mein erster Lieblingsshop bei dawanda. Ganz große Klasse!

    Hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. WIe schön das ich mir, je nach Bedaft IMMER alles auch persönlich ansehen kann ( hehe;)) und deine Nägel; MEGAGEIL!
    Die Elster von nebenan;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, habe auch überlegt meinen Kühlschrank in Rosa, Pink oder Grün zu bestempeln. Konnte mich fast nicht entscheiden. Dein Pünktchenkühlschrank in Rosa ist echt Klasse geworden! Lieb, dass du mich verlinkt hast...
    ...deine Flohmarktfunde sind der Hammer!!!
    Ganz liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  8. Na, da hat sich die Plackerei mit dem Fahrrad ja gelohnt! Klasse finde ich den Kühlschrank und auch die Zehennägel. Ich steh' zur Zeit auch voll auf getupft. Äh, ich glaube so Häkeldeckchen hab' ich auch noch und zwar von mir gehäkelt und auch in weiß. Ich geh' mal Suchen und wenn ich sie gefunden habe, kannste die gerne haben - liegen hier eh' nur rum.
    Liebe Grüße und schöne Ostern

    AntwortenLöschen
  9. Astrid, ich bin begeistert! Dass du kreativ bist, das wusste ich ja, aber jetzt bin ich wirklich beeindruckt. Was für niedliche Ideen. Kompliment! Schöne Grüsse aus Stockholm! Biene

    AntwortenLöschen
  10. huhu!
    dein blog ist echt klasse!
    der kühlschrank ist superklasse und die pünktchen an den zehen einfach der hammer!
    glg,leila

    AntwortenLöschen